Bang! Howdy

Bild des Benutzers titi

Das Spiel

Bang Howdy ist eine Art schnelles Strategiespiel bzw. Echtzeitstrategiespiel, jedoch keines im klassischen Sinne.

Im Moment scheint das Spiel kostenlos spielbar zu sein, allerdings ist auf der Webseite von irgendeiner Art Bezahlsystem die Rede. Man muss sich ein Konto anlegen, um das Spiel spielen zu können.

Installation

Entweder spielt man es im Browser, oder man installiert es lokal mit Hilfe des Installers.
Das Spiel benötigt (Sun?)-Java dessen Installationsort im Installer abgefragt wird.

Tipp für Ubuntu

Hat man Java mittels Synaptic installiert, so befindet sich Java im Pfad:

/usr/lib/jvm/java-6-sun

Status

Die Originale Webseite ist Offline. Das Spiel ist auf Steam erhältlich, jedoch nur für Windows. Laut einer Antwort des Entwicklers im Forum vom September 2017 wird an einer Linux Version gearbeitet. Leider gab es keine weiteren Informationen mehr (Stand Januar 2019).

Screenshots und Videos
Mastodon