openBVE

Bild des Benutzers rettichschnidi

Beschreibung

OpenBVE ist ein freier und kostenloser Zugfahrtsimulator. Laut eigenen Angaben konzentriert sich das Projekt auf Realismus und nicht unbedingt auf Nutzerfreundlichkeit. Man kann leider nicht einfach loslegen, sondern muß irgendwelche Add-Ons auswählen.

Als ähnliches Projekt sei LibreTrainSim erwähnt.

Screenshots und Videos
rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

Hat mal jemand die Installation getestet? Falls ja, funktioniert es auch?

foolish
Bild des Benutzers foolish
Offline
Beigetreten: 25.01.2010
Beiträge: 2

Auch wenn die Frage schon ein wenig aelter ist. Es funktioniert prinzipiell, man braucht noch das Paket libmono-i18n2.0-cil (apt-get install libmono-i18n2.0-cil fuer Debianbasierte Systeme).

Manche von den angegeben URLs existieren jedoch nicht mehr!

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1410

bitte gleich ergänzen :)

foolish
Bild des Benutzers foolish
Offline
Beigetreten: 25.01.2010
Beiträge: 2

Hat 'ne Weile gedauert.

Mittlerweile laeuft bei mir Fedora core 12 und auch openBVE. Entsprechend zu installierende Pakete:

"yum install mono-core mono-winforms mono-locale-extras openal freealut SDL SDL_mixer"

Was ich vorher vergessen hatte zu sagen ist, dass man noch einen hardlink auf seine libopenal.so.xxx setzen muss namens auf libopenal.so.0. Alle anderen Versionen wurden bei mir nicht erkannt.

Grandioses Spiel ;-)

Thaodan
Bild des Benutzers Thaodan
Offline
Beigetreten: 16.08.2010
Beiträge: 73

Projektseite scheint offline zu sein.

EDIT: grad gesehen Projektseite ist jetzt : http://www.trainsimframework.org/

Mastodon