Axis Football 2024

Bild des Benutzers kloß

Eine neue NFL-Saison, ein neues Axis Football.

Das Blocking-System wurde überarbeitet und damit ein zweijähriger Zyklus zur Überarbeitung des Geschehens auf dem Platz abgeschlossen, der schon im Vorgänger eingeleitet worden war. Nach Beschwerden aus der Spielerschaft wurde der Schwierigkeitsgrad durch diverse Anpassungen erhöht. Neuerdings ist es möglich eine bereits laufende Begegnung zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen; die nötigen Informationen werden automatisch abgespeichert. Ein weiteres neues Feature stellt der Playbook-Editor dar, durch den nun eigene Spielzüge kreiert werden können.

Einen ausführlichen Überblick der Änderungen und Neuerungen bietet ein docx-Dokument, welches von den Entwicklern bei Dropbox hochgeladen wurde.

Das Spiel ist am 13.09.2023 inklusive Linux-Version auf Steam erschienen.

Screenshots und Videos
Mastodon