Mars Underground

Bild des Benutzers kloß

Ein Adventure, in dem es gilt, aus einer Zeitschleife auszubrechen und den Weltuntergang zu verhindern.

Mars ist gerade mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen. Es ist sein erster Schultag an der neuen Schule. Der Schultag geht vorüber. Mars macht sich auf den Weg zu seinem Psychiater, bei dem er noch einen Termin hat. Dieser gibt Mars ein Medikament und schickt ihn nach Hause. Wie der Psychater es von ihm verlangt hat, nimmt Mars dort das Medikament und legt sich schlafen. Als Mars am nächsten Morgen erwacht, stellt er fest, dass der Tag, den er bereits gestern erlebt hat, erneut begonnen hat. Was nun?

Es existiert eine Demo zum Probespielen, deren neueste Version vom 1. Februar nun auch für Linuxspieler zum Download bei itch.io und gamejolt.com bereitliegt. Zusätzlich bietet gamejolt die Möglichkeit, die Demo direkt im Browser zu spielen.

Dass viele Dialogoptionen im default cycle am Anfang nicht auswählbar sind und vieles von selbst abläuft, ist normal und gehört zum Spiel.

Das Spiel lässt sich mit der Maus oder der Tastatur steuern. (Mit Controller soll es auch funktionieren.)

Mars Underground wurde erfolgreich auf Kickstarter finanziert und sollte ursprünglich 2017 erscheinen. Den Unterstützern auf Kickstarter wurde am 16. Juli 2018 exklusiv eine Beta-Version zur Verfügung gestellt. Am 15. März 2019 soll das Spiel veröffentlicht werden, jedoch – wie es bisher aussieht – ausschließlich in englischer Sprache.

Screenshots und Videos
Mastodon