Lycanthorn

Bild des Benutzers Vortex Acherontic

Über das Spiel

Lycanthorn ist ein retro first-person Shooter entwickelt von Scumhead.
Ursprünglich als GZDoom Mod erstellt und setzte eine Kopie des Spiels DOOM 2 voraus,
ist es seit einiger Zeit als eine Standalone Mod verfügbar und benötigt keine Kopie von
DOOM 2 mehr. Herunterladen und loslegen!

Laut Entwickler Scumhead ist das Spiel von Castlevania inspiriert, nur in 3D.
Du schlüpfst in die Rolle von Rain, einem (weiblichen?) Vampirjäger durch dessen Adern
Werwolfsblut fließt.

Deine Mission ist simpel: Bekämpfe die Dämonen die das Dunkele Oberhaupt der Vampiere Carmilla rief,
stell dich ihren Handlangern und trete letztlich ihr höchst persönlich gegenüber.

Das Spiel hat eine Spieldauer von ca. 30 min - 1h je nach dem wie oft man scheitert und damit leider recht kurz.
Doch zum Glück gibt es Lycanthorn II bereits zu diesem Zeitpunkt, ebenfalls auf itch.io erhältlich.

Die Musik und das Artdesing sind Sark an die alte Amigazeit angelehnt und klingt auch wie aus einem Synthesizer,
was die gesamte Spielatmosphäre recht schrill gestaltet aber ihr ein gewisses etwas verleiht.
Die gesamte Musikalische Untermalung geht auf die Kappe von Lukamusics, einem wohl guten Freund von Scumhead selbst,
also ein 2 Mann(oder Frau) Projekt.
Auf jeden Fall ein gelungenes Spiel!

Eine offizielle Linux Version bekam das Spiel am 30 Dezember 2020 und spielt sich wunderbar unter Linux.
Gut keine Überraschung um ehrlich zu sein, da GZDoom seit jeher open source ist und eine einwandfreie Linuxunterstüzung bietet.

Das Spiel ist zudem Kostenlos erhältlich, aber über eine Unterstürzung auf Patreon würden sich die Macher sicher freuen.
Oder auf Kickstarter zu ihrem aktuellen Projekt (12.01.2021) Vomitoreum.

Screenshots und Videos
Mastodon